Jahreshauptversammlung mit Vortrag – Landfrauen sind frech, wild und wunderbar!

Fr., den 05.04.2024 um 16.00 Uhr

Jahreshauptversammlung LandFrauenverein Stelle u. Umgebung
Am 05.04.2024 hat der LandFrauenverein Stelle zur Jahreshauptversammlung in von Deyn’s Gasthaus eingeladen. „Mitgestalten und informiert sein“ lautet das Motto. Renate Eckhoff vom Vorstandsteam berichtet über die Aktivitäten in 2023 und gibt einen Ausblick auf 2024.

Gisela Ahrens wurde als neue Beisitzerin im Vorstand begrüßt. Der Vorstand wächst  somit wieder auf sieben Personen. Katharina Hupfeld, Ute Krumstroh, Christiane Sölter
und Alexandra Uhrbach konnten als neue Ortsvertreterinnen gewonnen werden.

Der LandFrauenverein Stelle erhält eine neue Homepage. Für die bisherige Pflege der Homepage bedankt sich der Vorstand bei Renate Buchholz.

Annegret Riedel und Annemarie Timman werden aus ihrer Funktiion als Ortsvertreterin verabschiedet. Für ihre langjährige, engagierte ehrenamtliche Arbeit werden sie mit
mit einer Laudatio, Blumen und Geschenken geehrt. Bettina Brenning vom LandFrauenverband Niedersachsen überreicht ihnen mit herzlichen Worten eine Ehrenurkunde.

Nach einer kurzen Kaffeepause folgt der Vortrag „ LandFrauen sind wild, frech und wunderbar!“ von Bettina Brenning, Mitglied im Vorstand des LandFrauenverbandes Niedersachsen. Engagiert und informativ schildert sie die Arbeit der LandFrauen auf verschiedenen Ebenen.
Ca. 450.000 Frauen sind eine starke Gemeinschaft. Ihr Einfluss reicht bis in den niedersächsischen Landtag . Sie beendete ihren Vortrag mit einem Hinweis zu Wahlen und Demokratie. Wie wichtig sie sind, ganz besonders für die Rechte der Frauen.

Mit einem Hinweis auf die folgenden Veranstaltungen endete die Sitzung.

Veranstaltungsort:
Gasthaus von Deyn